SEA LIFE Hai -Erlebniswochen 2016

12 Mai

Pressemeldung der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Bereits zum zehnten Mal finden im SEA LIFE Konstanz die Hai-Erlebniswochen statt. Die Themenwochen stehen ganz im Zeichen der wohl faszinierendsten Bewohner unserer Meere, den Haien. Vor allem soll mit einigen hartnäckigen Mythen, Vorurteilen und Legenden aufgeräumt werden. Den Kindern wird erlebnisreich und spielerisch der Hai, sein Lebensraum und seine Relevanz für das Ökosystem nahe gebracht. Dabei hat sich das SEA LIFE Konstanz zum Ziel gesetzt, den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, Nähe zu den vermeintlich gefährlichen Tieren zu schaffen und sie durch verschiedene Aktionen für diese Lebewesen zu begeistern.

Die Besucher des SEA LIFE Konstanz können während der Hai-Erlebniswochen, die vom 14.05 – 05.06.16 stattfinden, vollkommen in die Welt der Haie abtauchen. Aktionen, wie ein spezielles Quiz, Vorträge und unser „Hai –Experte“, informieren über die bedrohten Tiere und bieten gleichzeitig spannende Unterhaltung für die ganze Familie. Ein weiterer Fokus wird dabei auch auf die eindrucksvollen Sinnesorgane der Haie gelegt. Neben den allgemein bekannten fünf Sinnen (Seh-, Geruchs-, Hör-, Tast-, und Geschmackssinn) besitzen die Haie noch zwei weitere wahre „Wundersinne“:

Der elektrische Spürsinn: Haie haben rings um die Schnauze zahlreiche kleine Poren („Lorenzinische Ampullen“), mit denen sie elektromagnetische Felder wahrnehmen können.

Jedes Lebewesen baut um seinen Körper ein elektromagnetisches Feld auf, da die Muskeln über elektrische Signale zur Kontraktion gereizt werden und genau das kann der Hai fühlen.

Der Ferntastsinn:

Das Seitenlinienorgan verläuft entlang beider Seiten des Körpers. In kleinen Kanälen sind winzige Sinnesgruben verteilt, die Druckschwankungen empfinden können. So kann der Hai auch im Dunkeln Hindernissen ausweichen oder Beute aufspüren.

Die Besucher sind herzlich eingeladen, mit all ihren Sinnen die Hai-Wochen zu erleben, und dabei viele spannende Informationen rund um das Thema Hai mit nach Hause zu nehmen. Dank der Unterstützung von Shark Project Schweiz, gibt es informative Broschüren vor Ort, die noch weitere „Hai-lights“ über diese faszinierenden Jäger der Meere verraten.

Infokasten:

Im SEA LIFE Konstanz kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,50 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Peggy Beirer-Frey
+49 (7531) 12827-12



Dateianlagen:
Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 111 Attraktionen sowie 12 Hotels und vier Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 63 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 26.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, DreamWorks Tours SHREK's Adventure, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch - und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft. Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.