Versand der neuen Region-S-Karte

7 Sep

Vergünstigungen im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) und Erlebnis-Zoo Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Rund 130.000 Menschen in Landeshauptstadt und Umland Hannovers bekommen in diesen Tagen Post von der Region. Im Briefumschlag: die neue Region-S-Karte, die dazu berechtigt, in Kombination mit Wertmarke S und Ticket S vergünstigt mit Bussen und Bahnen im Tarifgebiet des GVH zu fahren. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Erlebnis-Zoo Hannover zu einem reduzierten Eintrittspreis zu besuchen. Die neue Karte gilt ab dem 1. September 2011 für ein Jahr.

„Die positiven Entwicklungen der Verkaufszahlen von Wertmarke und Ticket S zeigen, dass das Angebot zunehmend bei den Anspruchsberechtigten ankommt und angenommen wird“, sagte Sozialdezernent Erwin Jordan von der Region Hannover. So wurden im ersten Halbjahr 2011 durchschnittlich rund 12.100 Wertmarken S pro Monat verkauft. Im ersten Halbjahr 2010 nutzten knapp 10.400 Menschen die Wertmarke S.

Erstmals erhalten auch berechtigte Hannoveranerinnen und Hannoveraner die Region-S-Karte, da der HannoverAktivPass ab dem 1. September 2011 nicht mehr als Berechtigungsnachweis für den Öffentlichen Personennahverkehr und den Erlebnis-Zoo gilt.

Zum Kreis der Berechtigten zählen alle Empfängerinnen und Empfänger von Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern II und XII, von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz und der Kriegsopferfürsorge. Wer anspruchsberechtigt ist und dennoch bis Ende des Monats keine Region-S-Karte bekommen hat, wendet sich bitte an das zuständige Jobcenter oder Sozialamt. Dort wird die Karte unmittelbar ausgestellt und ausgegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Iris Meyer
+49 (511) 616227-61



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.